Unser Bündnismitglied Gunter Ochs verstorben

Unser Bündnismitglied Gunter Ochs ist nach langem Leiden am 11. August verstorben.

Gunter O heller

Foto Th.D. 2007

Gunter Ochs war von Anfang an aktives Mitglied unseres Bündnisses und hat mit vielen kritisch-konstruktiven und vor allem praktikablen Beiträgen die Ziele unseres Bündnisses unterstützt. Unvergessen bleibt – um nur ein Beispiel herauszugreifen – sein Engagement bei „Vielfalt ernährt die Welt“ im September 2009. Dort hatte er sozusagen den gesamten Bereich der (Ab)-wasser- und Stromversorgung auf dem Münsterplatz fest und zuverlässig im Griff. Mit Gunter haben wir ein Vorbild verloren. Hier meine Gedenkrede für G. Ochs 14.08.2015, die ich anlässlich der kirchlichen Trauerfeier gehalten habe. Th.D.

Aus der Todesanzeige: „Freuet euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.“ (Lukas 10,20)


Schreibe einen Kommentar