Rudolf Bühler kommt nach Seligweiler: Montag, 29. Oktober, 20 Uhr

Rudolf Bühler: „Agrogentechnik: Das Big Business der Konzerne mit den bäuerlichen Lebensgrundlagen!“

Rudolf Bühler – Gründer und Vorsitzender der Bäuerlichen Erzeugergemenschaft Schwäbisch Hall (BESH)

Hier das Vortragsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=fHlEM007xMc
(Dank an Konrad Sedding)
Rudolf Bühler spricht über Bauernrechte und zivilen Widerstand gegen die Internationalen Chemie- und Foodkonzerne

Montag, 29. Oktober 2018, 20 Uhr, Ulm-Seligweiler, AB-Raststätte großer Saal
Eintritt frei! – Spenden erwünscht!
Veranstalter: Bündnis für eine agrogentechnikfreie Region (um) Ulm und Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL)

Wer ist Rudolf Bühler: Hier „nur“ drei Punkte:
1
Er hat z.B. erfolgreich die BESH mit inzwischen internationaler Anerkennung aufgebaut:
regional, qualitätsbewusst, ohne Agrogentechnik, teilweise in Bio-Qualität, auch unter Einbeziehung von Bauern aus verschiedenen Bereichen der sogen. Dritten Welt, die der BESH – fair gehandelt – die Gewürze liefern. BESH-Produkte sind auch in unserer Region zu kaufen.
2
Er hat erfolgreich das Schwäbisch-Hällische-Qualitätsschwein vor der Patentierung durch das Europäische Patentamt (EPA) in München gerettet. Spektakulär seine Protestaktion vor dem EPA: Er ließ zwei LKW-Ladungen mit Schwäbisch-Hällischen Schweinen in den Strauchrabatten vor dem EPA los, die sich dort sauwohl gefühlt haben – mit allen Hinterlassenschaften….
3
Eine ähnliche Aktion führte er 2017 vor der BAYER-Zentrale in Leverkusen anlässlich der Fusion von BAYER und Monsanto durch. Er warnte davor, dass durch die Fusion die bäuerliche Landwirtschaft und die Saatgut-Vielfalt unter die Räder kommen wird. Hier das Video dazu: https://youtu.be/MNUKDVEK184

Schreibe einen Kommentar