Gentechnikfreie und regionale Futtermittel – ein Erfolgsrezept für die Zukunft?

Referent:

Bernhard Stoll, Geschäftsführer Raiffeisen-Kraftfutterwerk Kehl

Mittwoch, 22. Januar 2014, 19.30 Uhr, Gasthof Hirsch in Dellmensingen (Erbach)
Bernhard Stoll ist als Sohn einer Landwirtsfamilie mit der Landwirtschaft aufgewachsen und tief in ihr verwurzelt. Nach einem agrarwissenschaftlichen Studium und einer kaufmännischen Zusatzsausbildung übernahm er, nach einigen Jahren beruflicher Tätigkeit bei der ZG Raiffeisen eG im Jahr 1994 die Geschäftsführung des Raiffeisen Kraftfutterwerks in Kehl.
Er sagt über sich selbst: „Ich sehe es als meine Aufgabe an, unser Unternehmen als leistungsfähigen Partner der Landwirtschaft weiter zu entwickeln. Alle Entwicklungen sind langfristig mit Blick in die Zukunft angelegt. Dementsprechend haben meine Mitarbeiter und ich unser Unternehmensleitbild geprägt.

Wir schaffen langfristig Sicherheit und Vertrauen durch Kompetenz und Zuverlässigkeit. Natürlich ohne Gentechnik! Eine langfristige erfolgreiche Entwicklung ist nicht alleine der Erfolg einer Geschäftsleitung. Ich bin stolz, dass ich auf motivierte, selbstständige und leistungsorientierte Mitarbeiter bauen kann, die sich täglich für die Erreichung unserer Ziele zum Nutzen unserer Kunden einsetzen.“ (www.rkw-kehl.de).
Das RKW Kehl feierte im Jahr 2013 sein 50jähriges Jubiläum.
BWAgrar (38/2013) titelte: „50 Jahre Raiffeisen Kraftfutterwerk Kehl: Frei von Skandalen.“
Hier das vollständige Interview mit B. Stoll in BWagrar 38/2013 „Futter konsequent ohne Gentechnik“ Interview B. Stoll RKW Kehl
Futtermittel muss keine Gentechnik enthalten Schw Ztg 23.0…
und: Soja aus dem Rheintal SWP 28.01.14