Pressegespräch 19.03.18 „nature for water“ zum internationalen Wassertag (22.03.2018)

Pressegespräch am 19.03.18 „nature for water“ zum internationalen Wassertag (22.03.2018)

Zusammen mit dem Pressesprecher der LW BW, Bernhard Röhrle, haben wir für Montag, den 19.03.18 zu einem Pressegespräch auf dem Hof der Familie Gansloser (Scharenstetten) eingeladen. Gekommen ist ein Vertreter der SWP, ein Team von Regio-TV und das Schwabenradio (per Interview). Unsere Teilnehmer: Georg Glöckle, Theo Düllmann und natürlich als „Hausherren“ Annerose und Friedhelm Gansloser.

Hauptgegenstand war das Thema Nitrat-Einträge ins Grundwasser im Erfassungsbereich der LW auf der Schwäbischen Alb in unserer Region. Die Nitrateinträge liegen eindeutig über dem Landesdurchschnitt. Gegenstand des Gesprächs war auch die sogen. „Hoftorbilanz“ 8auch „Stroffstrombilanz“, die in diesem Pressegespräch von mehreren Bioland-Landwirten vorgelegt wurden.

Siehe hierzu den SWP-Bericht „Bio gegen Nitratbelastung“:
https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/alb-donau/bio-gegen-nitratbelastung-25032976.html

Schreibe einen Kommentar