Groß-VA mit Prof. Hubert Weiger, Bundesvors. des BUNDs

Prof. Hubert Weiger, Bundesvorsitzender des BUND:

„Ausgewachsen – über die Notwendigkeit der Veränderung – hier und anderswo“

Großveranstaltung im HdB am 11. Oktober

ab 18.30 Uhr Ökomarkt
19.30 Vortrag mit Diskussion

Das Ulmer Netz für eine andere Welt e.V. will mit dieser Veranstaltung über die längst überschrittene Grenze des Wachstums aufmerksam machen.
Klimaflüchtlinge, Energiewende, Agrarwende, nachhaltige Produktion etc. sind Herausforderungen, vor denen wir stehen.
Hintergrund all dieser Themen ist für den Veranstalter eine generelle Wertediskussion, der wir uns dringend stellen sollten: Wie wollen wir in Zukunft leben, was ist uns wichtig, bringt immer mehr Wachstum eine bessere Lebensqualität?
Der Vortrag zeigt die globalen Herausforderungen, ermutigt aber auch selbst aktiv zu werden, denn die vermeintliche Machtlosigkeit gegenüber den Weltkonzernen täuscht.
Veränderungen werden vor der eigenen Haustür eingeleitet.
Das „Ulmer Netz für eine andere Welt e.V.“ ist getragen von einer breiten regionalen Unterstützergruppe: BUND, unw, lokale Agenda 21, Bündnisse Genfrei (um) Ulm und STOP TTIP, Eine-Welt-Promotorin, Ulmer Weltladen e.V. , HdB, u.v.a.

→  flyer-11-10-prof-weiger

Schreibe einen Kommentar